#1

Herzlich Willkommen!

in Zu allererst einmal... 12.10.2009 18:11
von Capt. Red Fox | 435 Beiträge

Einen wunderschönen guten Tag/Abend.... was auch immer!

Dies ist das Forum der Red Fox Piratecrew. Sie entstand einst durch die Gruppe "Meine fürchteliche Piratencrew" auf www.schüler.cc
Aber mittlerweile will dies niemand mehr als blos eine CC-Gruppe bezeichnen.

Ich habe mich entschlossen dieses Forum zu erstellen weil wir früher auch immer eins hatten, was wunderbar gelaufen ist.
Aus drei, vier Mitgliedern wurden schnell 40, 50 und irgendwann 100, 200.
Leider ging irgendwann der Reiz an der Plattform verloren. Nicht zuletzt weil sich die Wege der einzelnden Parteien trennten. Doch was sollte mich davon abhalten heute ein neues zu machen. Mit anderen Mitgliedern unter einem anderen Banner?
Ich nutzte die Gelegenheit für einen weiteren Ausbau der Crew. Davon abgesehn so ein Forum ein wirklich praktisches und effizientes Instrument zur Organisation und Absprache ist. Was damals ging, geht heute erstrecht! Das Forum wird noch größer und noch umfangreicher. Da bin ich optimistisch!


Also zur Erklärung der einzelnden Elemente im Forum:

Was ein Forum ist, und wie es funktioniert weiß wohl so gut wie jeder. Für alle anderen:

Ein Forum ist eine Plattfom die es ermöglicht sich mit anderen Benutzern über Themen zu unterhalten und zu diskutieren.
Es ist eine gute Möglichkeit Sachen mit gleich mehreren Leuten absprechen zu können undverhilft so zu einer äußerst schnellen Informationswiedergabe. In meinen Augen ist es EINFACH NUR PRAKTISCH.


Weiteres:

Um zu eurem Persönlichen Bereich zu kommen müsst ihr oben rechts, in der Leiste, auf euren Namen gehen.
Von dort aus könnt ihr eure Einstellungen ändern, euer Profil bearbeiten, euch ausloggen und eure privaten Mails die so genannten PNs verwalten. Habt ihr eine neue Nachricht bekommen werdet ihr durch ein grünes Symbol neben eurem Namen informiert.
Auf eurem Profil habt ihr übrigens auch noch ein eigenes Gästebuch in dem sich jeder eintragen kann.

Über die "Forum Übersicht" ganz links, gelangt ihr zur Startseite zurück.

Mit der "Suche" könnt (sollt) ihr nach Beiträgen und Themen, die hier im Forum behandelt wurden, suchen.

Klickt ihr auf "Mitglieder " gelangt ihr zu einer Übersicht der bisher registrierten Benutzer. Sie sind nach der Anzahl der Beiträge angeordnet.

In unserem Forum ist es zudem möglich unter "Bildergalerie" eigene Bilderalben zu erstellen und zu bearbeiten. Ihr könnt Fotos hochladen und bei der Erstellung eienes neuen Albums angeben ob es anderen Benutzern erlaubt ist auch Bilder in das selbe Album hochzuladen. Das ist insofern praktisch wenn man zu mehreren etwas unternommen hat. So bietet es sich an, sämtliche, der dort erstellten Bilder sammeln zu können.

Im "Kalender" könnt ihr sämtliche Veranstaltungen und Termine eintragen zu dem sich andere Mitbenutzer ein und austragen können.

Über "Youtube" gelangt ihr zum Youtubekonto der "Tafelrunde" (ein Ableger der RFPC).

Und last but not least die "Landkarte".
Leider bereitet mir diese Funktion noch einiges Kopfzerbrechen, da es bei den meisten nicht so funktioniert wie ich es gerne hätte. Hier soll einmal neben wichtigen eingetragenen Orten auch die Wohnorte der einzelnden Benutzer angezeigt werden. Aber das kommt noch

Noch über der Leiste (also gaaanz oben rechts) seht ihr einen grauen Kasten. Dies ist eine Shoutbox. Hier können sich alle im Forum Anwesenden mit allen anderen Unterhalten. Jeder kann dort was hineinschreiben. Es ist ähnlich wie ein Chat.

Weitere Fragen werden womöglich im FAQ, ganz unten auf der Seite, beantwortet!


Also dann noch viel Spaß im Forum und noch einen schönen Tag/Abend.... was auch immer
wünscht euch euer Captain Fuchs


Der Tod macht den Tag erst lebenswert!

zuletzt bearbeitet 13.10.2009 16:16 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AshlieDag
Forum Statistiken
Das Forum hat 218 Themen und 1340 Beiträge.