#1

Amerika legalisiert Gras!

in News 26.10.2009 16:47
von Capt. Red Fox | 435 Beiträge

US-Regierung legalisiert Cannabis

Die amerikanische Regierung beendet die rechtliche Unsicherheit beim Marihuana-Konsum aus medizinischen Gründen, der in 14 US-Staaten zugelassen ist.



Medizinische Nutzung: Cannabis.

In medizinisch begründeten Fällen von Marihuana-Konsum soll es künftig keine Strafverfolgung nach Bundesrecht mehr geben, wie aus dem Justizministerium in Washington verlautete. Damit müssen Cannabis-Konsumenten nicht länger mit einer Verhaftung auf Grund von Bundesgesetzen rechnen, solange sie die Voraussetzung für die Zulassung aus gesundheitlichen Gründen erfüllen. Solche Regelungen gibt es bislang in 14 der 50 US-Staaten, darunter an der Ostküste von Kalifornien über Oregon bis Washington. Vor allem in Kalifornien bieten inzwischen Firmen Angebote für Marihuana-Konsumenten an, die einen ärztlichen Dispens vorzeigen können.

Die Regierung von Ex-Präsident George W. Bush hatte diese einzelstaatlichen Gesetze nicht anerkannt und die Verhaftung aller Marihuana-Konsumenten nach Bundesrecht verlangt. Jetzt will das Justizministerium am heutigen Montag Richtlinien an die Staatsanwälte in den 14 US-Staaten schicken, wie sie sich in solchen Fällen verhalten sollen. Dazu gehört auch die Aufforderung, in denjenigen Fällen auf eine Strafverfolgung zu verzichten, in denen es eine einzelstaatliche Rechtsgrundlage für das Rauchen von Marihuana gibt. Dies soll ausdrücklich nicht gelten, wenn das Rauschgift an Minderjährige verkauft wird oder wenn es beim Kauf von Marihuana zu Geldwäsche oder zu Verstössen gegen die Waffengesetze kommt.

Quelle: Basler Zeitung


Der Tod macht den Tag erst lebenswert!

nach oben springen

#2

RE: Amerika legalisiert Gras!

in News 26.10.2009 18:50
von Steuermann | 238 Beiträge

hab ich auch schon von gehört aber wenn ich das richtig verstanden hab iss das graß nich gleich das graß aus holland...ka


was iss ne signatur??
ich verstehs noch immer nich...

nach oben springen

#3

RE: Amerika legalisiert Gras!

in News 26.10.2009 20:51
von Capt. Red Fox | 435 Beiträge

Joa das ist halt rein medizinischen Zwecks, hat kaum Nebenwirkungen und soll nicht wirklich breit machen.
Aber es geht sich um'S Prinzip. Überleg doch mal:

Denkst du die Rauschgiftfahndung hält da irgendwen nochma für Gras an?
Was meinst du wieviele dann plötzlich ihr Zeuch "aus der Apotheke" haben.


Der Tod macht den Tag erst lebenswert!

nach oben springen

#4

RE: Amerika legalisiert Gras!

in News 26.10.2009 21:09
von Steuermann | 238 Beiträge

jaa da haste natürlich recht


was iss ne signatur??
ich verstehs noch immer nich...

nach oben springen

#5

RE: Amerika legalisiert Gras!

in News 21.11.2009 17:20
von Thomas | 34 Beiträge

...

nach oben springen

#6

RE: Amerika legalisiert Gras!

in News 21.01.2010 13:38
von Biber der Adjudant | 10 Beiträge

jaja die amis

aber habt ihr schon von den tschechen gehört ???!

Die legalisieren ab 1.1.2010 Mariuhana(15g) ,Extasy(4Pillen) und Koks(1g)
und das alles gilt jeweils als Eigenbedarf.

Ausserdem dürfen unsere lieben Nachbarn 5 Planzen anbauen (ob Opium ,Koka, Weed, )
solang es natürlich ist ist alles erlaubt^^

Captain wir müssen Tschechien karpern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


nach oben springen

#7

RE: Amerika legalisiert Gras!

in News 03.02.2010 15:11
von FrischToT | 50 Beiträge

Wunderbare Idee, wenn wir holland gleich mitnehmen können wir ein welt-monopol gras einrichten!
...
ich wär dabei


BluB

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GDwood2021
Forum Statistiken
Das Forum hat 260 Themen und 1382 Beiträge.