#1

Endzeit Spiele aller Art

in alles andere... 25.09.2009 18:19
von FrischToT | 50 Beiträge

Hey ich wollte mal einen kleinen thread erstellen um zu wissen, welche spiele des endzeit genres ihr euch schon zu gemüte geführt habt welche ihr also empfehlen könnt und welche nicht.

Ich werde mal mit meinem ersten endzeit spiel beginnen:
S.T.A.L.K.E.R.
Also das spiel ist miese zusammen gezimmert das muss man mal sagen, wenn man den zweiten oder dritten-patch nicht installiert hat lohnt es sich eigentlich nicht anzufangen :D
aber die atmospehe ist wirklich richtig genial.

kurz zur story:
Es geht sich um den gau des akws tchernobyl 1987 (glaub ich^^). 2006 ereignet sich eine weitere explosion, die die kontaminierte zone auf ca 30km² erweitert.
allerdings sind von diesem tag an auch seltsame anomalien in der zone zu beobachten, aus denen seltene und teilweise einzigartige sog. Artefakte entstehen, welche von großem wert sind, und dieses lockt natürlich allerlei glücksriter und plünderer ind das gebiet..
und in dieser welt mit all ihren gefahren und chancen musst du versuchen dein gedächnis wiederzufinden, das hast du nämlich zu beginn des spiels verloren .

natürlich sind allerlei trailer undsoweiter auf youtube zu finden, hier ien seite auf der man sehr intressante mods für das spiel, und natürlicha uch alle patchs finden kann http://www.gamespot.com/pc/action/idtech...nterview-3?hd=1

hat einer von euch das spiel und oder die erweiterung gespielt (ich persölich habe die nie angerührt weil ich es unverschämt finde wenn entwickler sowas verbuggtes auf den markt bringen)? wenn ja positives, negatives anzumerken?

übrigens kann derjenige der jetzt intresiert ist das spiel sich bei mir leihen, kurze pn oder so dann klären wir das ;)


BluB

nach oben springen

#2

RE: Endzeit Spiele aller Art

in alles andere... 25.09.2009 18:32
von FrischToT | 50 Beiträge

Als ein Endzeitspiel der ganz anderen Art, kann man Left 4 dead verbuchen.
Hierbei handelt es sich um einen first-person (oder auch egoshooter) von valve den machen von counterstrike, was vllt dem ein oder anderem ein begriff ist.

Story kurz und simpel:
die welt wurde von einem virus befallen -stop- fast alle menschen zombies -stop- du und drei andere gehören zu den wenigen imunen -stop- schlag dich von punkt a nach punkt b durch um gerettet zu werden -STOP-

das wirklich geniale meiner meinung nach ist die spielmechanik an sich, die lämpfst in einer kleinen gruppe in doch relativ realistischer umgebung gegen eine übermacht von ca 1:250 zombies.die ganze zeit über herrscht ein unglaublich intensive atmosphere weil du dich nciht selten durch dunkle orte wir einen u-bahn tunnel, die kanalisation oder eine lagerhalle kämpfen musst.
das ganze wird dadurch noch aufgewertet das du nicht nur gegen die normalen (im übrigen verdammt schnellen zombies) kämpfen musst sondern recht oft auch von besonders schwer infizierten angegriffen wirst, diese ahben beispielsweise extreeem lange zungen mit denen sie dich oder eins deiner teammitglieder aus großer entfernung heranziehn können, oder ein besonders ekliger dicker infizierter versucht die ganze zeit deine gruppe vollzukotzen um durch pheromone, die in seinem erbrochenem enthalten sind, weiter zombie anzulocken.

das ganze lässt dich natürlich mit 3 bot(also computergesteuerte) kollegen spielem, aber wirklich spannend ist es mit 4 echten menschen im internet oder lan zu spielen.

das spiel ist für die x360 und den pc erschienen, leider sind die platformen nicht kompatiebel, wie es zB bei sacred 2 der fall ist.

Ich persönlich finde, dass das spiel, durch seine ganze aufmachung und vorallem spielmechanik , der derzeit beste coop-horror shooter ist den es gibt :)


BluB

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AshlieDag
Forum Statistiken
Das Forum hat 218 Themen und 1340 Beiträge.