#1

Warum ist das Glück mit den Dummen?

in Die philosophische Lounge 28.10.2009 20:51
von Der Mastbund | 65 Beiträge

Die Frage, die ich euch hier stellen möchte, liebe Leserschaft, ist im Betreff auch nochmal zu vernehmen:
Warum ist das Glück mit den Dummen?

Ich würde mal sagen, dass es deswegen so ist, da sie sonst bei jeder Kleinigkeit gestorben wären.

Ich freue mich schon auf Aufschlussreiche antworten eurerseits.

nach oben springen

#2

RE: Warum ist das Glück mit den Dummen?

in Die philosophische Lounge 29.10.2009 12:57
von DasAnnie | 245 Beiträge

Ich würde genau die selbe Antwort geben!
Wenn die Dummen nicht so viel Glück hätten, würde es viiiiel weniger Menschen auf der Erde geben, da sie alle durch ihre Dummheit sterben würden (zu viel Alk, sinnloses Angelaber was zur Prügelei/Schiesserei führt, zu schnell fahren, bei Rot über die Ampel gehen ohne zu gucken, etc.)


Bin das Annie, müsst mich lieb haben..!?

nach oben springen

#3

RE: Warum ist das Glück mit den Dummen?

in Die philosophische Lounge 29.10.2009 22:49
von Steuermann | 238 Beiträge

vlt merken es die dummen auch einfach nich wenn sie pech haben...


was iss ne signatur??
ich verstehs noch immer nich...

nach oben springen

#4

RE: Warum ist das Glück mit den Dummen?

in Die philosophische Lounge 30.10.2009 09:52
von DasAnnie | 245 Beiträge

hey, gute Idee


Bin das Annie, müsst mich lieb haben..!?

nach oben springen

#5

RE: Warum ist das Glück mit den Dummen?

in Die philosophische Lounge 30.10.2009 16:00
von Capt. Red Fox | 435 Beiträge

Wenn sie tot sind merken sie es spätestens.

Vielleicht müssen wir uns erstmal die Frage stellen ab wann ein Mensch wirklich "dumm ist". Und: Ist es schlecht dumm zu sein?
Dumm heißt nicht direkt schlecht. Ich denke mal es gibt dumme wie auch schlaue, schlechte MEnschen.
So auch dumme, wie auch schlaue, gute Menschen.
Daher muss es auch nicht unbedingt zu Prügeleien/Schießereien kommen. Und mit Alk muss das nicht auch unbedingt was zu tun haben.

Vielleicht kommt es einem ja auch nur so vor dass das Glück mit den Dummen ist, da ihnen sonst nichts positives wiederfährt. (Sie sind durch ihre Dummheit ja eingeschränkt es selber in die Hand zu nehmen)
Damit will ich sagen:
Vielleicht sind die Schlauen ja auch die Dummen, da sie sich alles viel zu schwer und kompliziert machen, statt mit dem Glücklich zu sein was sie haben und einfach auf alles positive warten


Der Tod macht den Tag erst lebenswert!

zuletzt bearbeitet 30.10.2009 16:01 | nach oben springen

#6

RE: Warum ist das Glück mit den Dummen?

in Die philosophische Lounge 30.10.2009 23:26
von Steuermann | 238 Beiträge

vlt haben die dummen auch nicht besonderes glück, sondern sind grundsätzlich glücklicher weil sie ja durch ihre angenommene dummheit weniger ansprüche an ihr leben stellen unn sich mit weniger begnügen


was iss ne signatur??
ich verstehs noch immer nich...

nach oben springen

#7

RE: Warum ist das Glück mit den Dummen?

in Die philosophische Lounge 21.11.2009 17:21
von Thomas | 34 Beiträge

...

nach oben springen

#8

RE: Warum ist das Glück mit den Dummen?

in Die philosophische Lounge 30.11.2009 02:50
von Der Mastbund | 65 Beiträge

Thomas! Du hast vollkommen Recht! Diese gewählten Worte--- Wow. Niemand von uns hätte so kosmisch denken können!

Aber Menschen die schlau sind, oder zumindest in eine Richtung mehr können, also etwas Bildung darin zeigen, haben mehr 'Pech' als andere, die in diesem Teil weniger Kompetenz haben. Und dann hab ich das vergessen was ich noch schreiben wollte, aber es passte und war klug

nach oben springen

#9

RE: Warum ist das Glück mit den Dummen?

in Die philosophische Lounge 30.11.2009 16:13
von Capt. Red Fox | 435 Beiträge

Der Tod macht den Tag erst lebenswert!

nach oben springen

#10

RE: Warum ist das Glück mit den Dummen?

in Die philosophische Lounge 07.12.2009 16:56
von Capt. Che of Doom | 42 Beiträge

Im Prinzip gibt es ursprünglich gleich viele dumme wie intelligente menschen. Die dummen haben jedoch das pech dass sie sich wegen ihrer Dummheit auf natürliche weise auslesen, was aber im gleichgewicht zu der natürlichen auslese der intelligenten steht. Ihr Nachteil der Intellignten ist, dass sie vieles erkennen und Wahrnehmen wie den schrecklichen weg in unser aller Verderben. dieses wissen bringt viele intelligente menschen dazu zu scheitern, da sie ihre Motivation verlieren. somit ist die Anzahl der Dummen aber glücklichen und die Anzahl der intelligenten und unglüchen ungefähr gleich!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AshlieDag
Forum Statistiken
Das Forum hat 218 Themen und 1340 Beiträge.