#1

Der Spielmannszug fürs Company - Treffen

in Partys, Konzis und sonstige Ereignisse 28.07.2010 20:01
von Chris | 25 Beiträge

So, da ich von unerem Captain als Leiter des Spielmannszuges fürs Company - Treffen auserkoren wurde, hör ich hier ma nach,wer überhaupt Interesse hat, wo man ma Proben kann usw.


Sprich:
Wer kann ein Instrument spielen?

Hat jmd. nen Proberaum,den er zur Verfügung stellen kann? Wenn ja, wo, und ist evtl. schon Equipment vorhanden?

Welcher Lieder sollen gespielt werden ( An dieser Stelle nochma die Bitte an unseren Captain, die erdachte Setlist mal niederzuschreiben, damit sich alle mal dazu äußern können)

Wer hat Konzerttaugliche Technik? (Und NEIN, ein 15 Watt Übungsverstärker ist NICHT Konzerttauglich!!)

Wer kann ggf. ne Gesangsanlage zur Verfügung stellen?

So, liebe Spielleute, dann haut mal in die Tasten!!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Der Spielmannszug fürs Company - Treffen

in Partys, Konzis und sonstige Ereignisse 29.07.2010 14:51
von Capt. Red Fox | 435 Beiträge

zugestimmt haben

Plump - Gitarre
Tim - Gitarre/Gesang
Isa - Geige
Patrick - Drumms
du - Bass ;-)

ob noch mehr dazukommen wollen kp.

Wie sieht das eigentlich mit deiner Band aus?
Hast du schon gefragt??

bisherige Liedwünsche:

He's a Pirate
Bad Boys
Drunken Lullabies
What's left of the Flag
What's up
Deine Schuld
Beim Pissen gemeuchelt
Conquest of paradise
Was wollen wir trinken
Männer mit Bärten
(Terpentin)
Simpsons Intro


Der Tod macht den Tag erst lebenswert!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Der Spielmannszug fürs Company - Treffen

in Partys, Konzis und sonstige Ereignisse 12.08.2010 17:19
von Isa | 33 Beiträge

ich hab hier zu Hause n Verstärker rumstehen (gehört meinem Pap)
da steht 125 Watts drauf (keine Ahnung ob das viel ist) ...ich kann mal fragen ob wir den haben könnten,
wenn das Interesse da ist.


Why is the rum always gone?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Der Spielmannszug fürs Company - Treffen

in Partys, Konzis und sonstige Ereignisse 12.08.2010 18:40
von Chris | 25 Beiträge

Was spielt denn dein Vater?


Aber son Verstärker ist generell immer von Nutzen.

Wobei cih ncih weis, ob Tim das Stack von seinem Bruder kriegt, falls doch, und mein Gitarrist auch drüber spielen kann, wäre dein Amp unnötig.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Der Spielmannszug fürs Company - Treffen

in Partys, Konzis und sonstige Ereignisse 12.08.2010 22:52
von Isa | 33 Beiträge

der hat E-Gitarre gespielt
Ja, müssten wir dann einfach schau`n, wenn Pocco Rosso das bekommt...
sagt mir einfach bescheid, bzw. wir müssen uns ja eh mal treffen, wegen Absprache und üben und so weiter (sagt der comm.)


Why is the rum always gone?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Der Spielmannszug fürs Company - Treffen

in Partys, Konzis und sonstige Ereignisse 14.08.2010 00:41
von Chris | 25 Beiträge

Joa, wenn wir das in den verbliebenen 3 Wochen hinbekommen wollen,ist das eh unerlässlich das wir min. 2mal die Woche für ne Stunde oder Zwei proben.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Der Spielmannszug fürs Company - Treffen

in Partys, Konzis und sonstige Ereignisse 15.08.2010 22:45
von Chris | 25 Beiträge

Also wie siehts in Sachen Proberaum aus? Hat jmd. was zur Verfügung?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Der Spielmannszug fürs Company - Treffen

in Partys, Konzis und sonstige Ereignisse 17.08.2010 20:47
von Chris | 25 Beiträge

SO,nachdem sich nun alles etwas verlaufen hat,und so keiner wirklich zu Potte kam, kann man die ganze Geschichte nun getrost als beendet betrachten.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Der Spielmannszug fürs Company - Treffen

in Partys, Konzis und sonstige Ereignisse 17.08.2010 23:23
von Chris | 25 Beiträge

Wird dann wohl darauf hinauslaufen, das ich nur mit meiner Band "3rd Floor" auftrete, und Tim und Sharax ne 2 - Mann Band machen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Der Spielmannszug fürs Company - Treffen

in Partys, Konzis und sonstige Ereignisse 21.08.2010 13:51
von Chris | 25 Beiträge

So,nachdem sich der Incenso doch nch aufgerafft hat, nen Proberaum klarzumachen, kanns von mir aus losgehen.
Ob wir das oben angegebene Set von 12 Songs schaffen, denke ich persönlich nicht, aber 6 Songs halte ich für realistisch.


Ich werd mcih dann mal um den nächstmöglichen Termin bemühen, und das dann hier reinschreiben.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Der Spielmannszug fürs Company - Treffen

in Partys, Konzis und sonstige Ereignisse 22.08.2010 17:07
von Isa | 33 Beiträge

Hab grad mal so n bisschen geschaut, was ich überhaupt spielen könnte:

He's a Pirate - ja
Bad Boys - weis ich nich ganz welches du meinst!
Drunken Lullabies - bräuchte ich die Noten, ums noch n bisschen zu üben!
What's left of the Flag -bräuchte ich ebenfalls die Noten, härt ich aber nicht sonderlich kompliziert an
What's up - von wem?
Deine Schuld - von den Ärzten nehm ich, müsste ich spielen können
Beim Pissen gemeuchelt - bisschen reinhören, dann passt das
Conquest of paradise - hat wer n Chor zuhause rumliegen? (Melodie müsste ich sogar noch irgendwo zuhause umfligen haben) Setzten wir Che
ans Klavier?^^
Was wollen wir trinken - hört ich nicht sonderlich kompliziert an
Männer mit Bärten - bekomm ich hin, ist ja nur der Anfang und der Refrain
(Terpentin) - kann ich mit der Geige nichts anfangen!
Simpsons Intro


Why is the rum always gone?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Der Spielmannszug fürs Company - Treffen

in Partys, Konzis und sonstige Ereignisse 28.08.2010 12:33
von Chris | 25 Beiträge

So,hier mal meine erdachte Setlist:

He's A Pirate
Drunken Lullabies
What's Left of the Flag?
Beim Pissen gemeuchelt
Männer mit Bärten
Was wollen wir trinken?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Der Spielmannszug fürs Company - Treffen

in Partys, Konzis und sonstige Ereignisse 29.08.2010 19:54
von Capt. Red Fox | 435 Beiträge

Für beim Pissen gemeuchelt komm ich auch auf die Bühne. Da kann ich Timmy nicht allein lassen^^


Der Tod macht den Tag erst lebenswert!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Der Spielmannszug fürs Company - Treffen

in Partys, Konzis und sonstige Ereignisse 30.08.2010 12:49
von Chris
avatar

Tu das von mir aus. Mal sehn,wieviele Mics wir aufbauen werden,denn vllt. lass ich mich zu ein wenig Backgroundgesang hinreissen.

Achja,hab mal angedacht,das wir Drunken Lullabies evtl. rausnehmen mangels Banjo,nur was wäre ein adäquater Ersatz??? Evtl. Deine Schuld...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Der Spielmannszug fürs Company - Treffen

in Partys, Konzis und sonstige Ereignisse 30.08.2010 18:24
von Capt. Red Fox | 435 Beiträge

vergiss es. wenn kein banjo da ist wird halt ne normale gitarre genommen

aber beim pissen gemeuchelt könntest du theoretisch rausnehmen. das haben tim und ich ja drin...


Der Tod macht den Tag erst lebenswert!

zuletzt bearbeitet 30.08.2010 18:25 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AshlieDag
Forum Statistiken
Das Forum hat 218 Themen und 1340 Beiträge.