#1

Durchschnitt oder besonders?

in Boardspiele 19.02.2010 17:35
von Der Mastbund | 65 Beiträge

Der folgende Test ist bemerkenswert. Mach ihn bitte zu Ende.

Hast Du Dir einmal Gedanken gemacht, ob Dein Gehirn durchschnittlich oder besonders ist? Wenn Du diese Aufgabe ordentlich machst, hast Du die Antwort.


Beantworte die Fragen eine nach der anderen, geh nicht zu der nächsten über, bevor Du die vorherige nicht beantwortet hast. Du brauchst die Ergebnisse nicht zu notieren. Du wirst über das Ergebnis bestimmt staunen!

Wieviel ist das:

15+6


3+56


89+2


12+53


75+26


25+52


63+32

Ich weiß, es ist vielleicht nicht so einfach so schnell zu zählen, aber so ist eben die Aufgabe!

123+5


Schnell!!! Denk Dir ein Werkzeug aus! Und eine Farbe! Dann geh ein bisschen 'runter.


Noch ein wenig 'runter


















Noch ein wenig...



Du hast an einen roten Hammer gedacht, nicht wahr ?


Falls nicht, gehörst Du zu 2% der Menschen, deren Gehirn in sofern anders ist, dass sie an etwas anderes denken können.


98% denken an einen roten Hammer...



Ich dachte an einen schwarzen Schraubenzieher, und ihr?


Öhhhhh.... Banane?

Warhammer Fantasy
Vampirfürsten 1000P

nach oben springen

#2

RE: Durchschnitt oder besonders?

in Boardspiele 23.02.2010 11:50
von DasAnnie | 245 Beiträge

hast du im Ernst an einen schwarzen Schraubenzieher gedacht? OK ... jetzt hab ich wirklich Angst ^^ ich nämlich auch...

aber hey ich bin bei den 2% ^^


Bin das Annie, müsst mich lieb haben..!?

nach oben springen

#3

RE: Durchschnitt oder besonders?

in Boardspiele 23.02.2010 15:33
von Capt. Red Fox | 435 Beiträge

Ich hab an ne rote Bohrmaschine gedacht


Der Tod macht den Tag erst lebenswert!

nach oben springen

#4

RE: Durchschnitt oder besonders?

in Boardspiele 24.02.2010 14:57
von DasAnnie | 245 Beiträge

Man Füchschen, ich dachte wir denken wie immer das selbe!!! bin enttäuscht von dir


Bin das Annie, müsst mich lieb haben..!?

nach oben springen

#5

RE: Durchschnitt oder besonders?

in Boardspiele 24.02.2010 16:19
von Steuermann | 238 Beiträge

also ich hab an nen holzspalter gedacht an nen blauen so einen ham wir nämlich unn der iss voll cool
der macht 6 tonnen druck :D


Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

nach oben springen

#6

RE: Durchschnitt oder besonders?

in Boardspiele 25.02.2010 18:11
von Capt. Red Fox | 435 Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Leute in der Regel an nen roten HAmmer denken. Da ist ein schwarzer Schraubenzieher viel plausiebler...


Der Tod macht den Tag erst lebenswert!

nach oben springen

#7

RE: Durchschnitt oder besonders?

in Boardspiele 26.02.2010 20:05
von Der Mastbund | 65 Beiträge

Der Grund liegt auf der Hand, Captain!
Blau und rot sind Signalfarben für die Menschen, daher ist es denkbar das man als erstes daran denkt. Wenn man an Werkzeuge denkt, dann sind Hammer und Messer, werkzeuge, die wir schon seit Jahrhuderten benutzen, die wahrscheinlich ersten.
Wie das dann aussieht, wenn wir an einen schwarzen Hammer oder an eine rote Bohrmaschine denken, ob wir dann zu den 2% gehören, oder nicht, ist die frage.


Öhhhhh.... Banane?

Warhammer Fantasy
Vampirfürsten 1000P

nach oben springen

#8

RE: Durchschnitt oder besonders?

in Boardspiele 26.02.2010 21:49
von Capt. Red Fox | 435 Beiträge

mhh .. aber da zuerst nach dem Werkzeug gefragt wurde denke ich mal dominiert das Bild eines Werkzeugs im Kopf welches man öfters vor Augen gehabt hat. Die Farbe spielt dann kaum eine Rolle mehr. Bei mir jedenfalls. Vielleicht wäre es anders gewesen wenn zuerst nach der Farbe gefragt worden wäre.
Rote Hammer sind extrem selten. Daher würde im Kopf vielleicht ein Bild eines Hammers auftauchen. Jedoch ein üblicher Hammer; so wie man Hammer kennt. KAnn auch gut sein dass die Signalfarbe Rot als erstes in den Sinn kommt, nachdem man danach gefragt wurde. Doch muss man dadurch nicht notgezwungen an einen roten Hammer denken.


Der Tod macht den Tag erst lebenswert!

nach oben springen

#9

RE: Durchschnitt oder besonders?

in Boardspiele 27.02.2010 07:00
von Der Mastbund | 65 Beiträge

Nein, nicht zwangsläufig. Aber der Test soll ja auch herausfinden, ob wir in der Lage sind an etwas anderes zu denken.
Ich denke es ist egal, ob ich zuerst Farbe oder Werkzeug lese- es ist schließlich auch egal ob du an eine rote Borhmaschine, oder an eine Bohrmaschine und rot gedacht hast.

Dadurch, dass dieser Test so viele Variabeln mitbsichbringt, siehe die Frage, ob du nur an eines oder an beides denken musst um 'besonders' zu sein, ist dieser Test eher eine Richtlinie, würde ich sagen.


Öhhhhh.... Banane?

Warhammer Fantasy
Vampirfürsten 1000P

nach oben springen

#10

RE: Durchschnitt oder besonders?

in Boardspiele 13.06.2010 14:16
von Capt. Che of Doom | 42 Beiträge

Bei mir wars auch rot, allerdings eine wasserpumpenzange


nach oben springen

#11

RE: Durchschnitt oder besonders?

in Boardspiele 15.06.2010 00:25
von FrischToT | 50 Beiträge

Ich hatte auch den hammer im sinn allerdings einen schwarzen.. gehör ich jez zu den 2% oder nicht? :D


BluB

zuletzt bearbeitet 15.06.2010 00:25 | nach oben springen

#12

RE: Durchschnitt oder besonders?

in Boardspiele 28.06.2010 15:36
von Capt. Hyäne D. Scud | 31 Beiträge

Rote Kettensäge.....


Who's the strongest I wanna fight him cause I'm not interested in fight weaklings.

Where's your Captain I want him dead

A Fight to the Death ? I love it. ~ Zaraki style

Hyäne D. Scud
Captain of The Red Curse
aka Capt. Razul Sendence

nach oben springen

#13

RE: Durchschnitt oder besonders?

in Boardspiele 10.08.2010 21:01
von Isa | 33 Beiträge

Ich hatte ´nen roten Schraubenzieher vor Augen


Why is the rum always gone?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AshlieDag
Forum Statistiken
Das Forum hat 218 Themen und 1340 Beiträge.